Seite wird geladen

  1. Home
  2. /
  3. News
headerbild_News_Blog

NEWS

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zu unseren Produkten und neuen Entwicklungen sowie zu Veranstaltungen, Testberichten und natürlich Auszeichnungen aus dem Hause LINDEMANN.

Move. Groove. Listen.

Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums veranstaltet LINDEMANN am Samstag, den 6. April, eine kleine aber feine Show bei unserem langjährigen Partner Allegro HiFi in Elfershausen.

...

Lindemann | 1. April 2024 Mehr »

Preisgekrönten Klang ...

... gibt es jetzt nicht nur mit unserer Elektronik, sondern auch mit der Lindemann MOVE!

...

Lindemann | 2. Februar 2024 Mehr »

App-Update

Freuen Sie sich auf ein aufregendes Upgrade unserer LINDEMANN-App! In der neuesten Version 2.2.0 haben wir nicht nur kleinere Bugfixes durchgeführt, sondern auch einige neue Features integriert:

...

Lindemann | 15. Januar 2024 Mehr »

Neues Jahr - neuer Test

Der Hype um unsere MOVE-Lautsprecher geht weiter, dieses Mal in der britischen Zeitschrift Hi-Fi+. Chefredakteur Alan Sircom kann nicht aufhören, von ihnen zu schwärmen:

...

Lindemann | 8. Januar 2024 Mehr »

Die MOVE hat alles!

Lesen Sie den hervorragenden Testbericht im LITE MAGAZIN, der alle Facetten unserer neuen Punktschallquelle sehr ausführlich beschreibt. Ohne dabei das Wichtigste zu vergessen: den Klang.

...

Lindemann | 20. Dezember 2023 Mehr »

Die MOVE ist jetzt noch attraktiver!

Gute Nachrichten für all die, die guten Klang und gute Preise lieben:

Dank verbesserter Produktionsprozesse und Entspannung auf dem Rohstoffmarkt konnten wir die Preise der MOVE und der dazugehörigen Hochständer deutlich senken. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder an uns direkt (info@lindemann-audio.de) wegen genauer Konditionen.

...

Lindemann | 25. Oktober 2023 Mehr »

LINDEMANN App 2.0 - Rethink Music Streaming

Die brandneue Lindemann App ist da! Ein Meilenstein in Sachen Bedienkomfort und Stabilität. Streamen in der Welt des guten Klangs war nie einfacher. Nie schneller. Nie besser. Und wie alle Lindemann Produkte ist auch unsere App in Deutschland erdacht und entwickelt.

...

Lindemann | 27. Juni 2023 Mehr »

UND DER SIEGER HEISST...

... Musicbook COMBO!
Die Auszeichnung für den besten "Integrated Streaming Amplifier 2022" der international renommierten Zeitschrift HiFi+ geht an unseren neuesten Netzwerkspieler aus der Musicbook Serie!

...

Lindemann | 1. Dezember 2022 Mehr »

Musicbook COMBO @ HIGH END 2022

Mit dem Musicbook COMBO präsentiert LINDEMANN auf der HighEnd 2022 ein echtes Highlight: den ersten All-In-One-Musicplayer der Firmengeschichte!

...

Lindemann | 15. Mai 2022 Mehr »

Ehre wem Ehre gebührt

Ein weiteres Gütesiegel für unsere Musicbooks - der EDITORS CHOICE durch das deutsche Lite Magazin. Diesmal nicht nur für ein, sondern gleich für zwei Geräte: SOURCE II und POWER II.

...

Lindemann | 4. Februar 2022 Mehr »

Jetzt neu: Der Limetree USB-DAC!

Weihnachten steht vor der Tür – und mit ihm die neueste Kreation aus dem Hause LINDEMANN.

Der Limetree USB-DAC bringt alles mit, was Musikliebhaber auf der ganzen Welt von der vielfach ausgezeichneten Limetree-Familie erwarten: Maximale Performance auf aller kleinstem Raum!

...

Lindemann | 20. Dezember 2021 Mehr »

MUSICBOOK SOURCE II UND POWER II

Nach dem kürzlich erschienenen Musicbook POWER ist nun auch die Musicbook SOURCE in zweiter Generation bei LINDEMANN erhältlich. Beide Modelle wurden behutsam weiterentwickelt und bieten nun als Gespann noch mehr musikalische Information bei gleichzeitig enormem Gespür für Timing und Zusammenspiel. Klangqualität an der Grenze des technisch Machbaren!

...

Lindemann | 30. September 2021 Mehr »

SMALL PACKAGE – BIG IMPRESSION

Neuer Monat, neuer Test. Dieses Mal beweist der PHONO II mal wieder die herausragende Qualität unserer "kleinen" Serie.

...

Lindemann | 17. Juni 2021 Mehr »

NEXT LEVEL STREAMING

LINDEMANN bleibt sich treu – und setzt auf konsequente Weiterentwicklung. Nach dem PHONO II bekommen deshalb auch unsere beiden Limetree Netzwerkspieler NETWORK und BRIDGE eine neue Version spendiert.

...

Lindemann | 3. Mai 2021 Mehr »

AB JETZT ERHÄLTLICH: Neue Fernbedienung für das musicbook:SOURCE.

Eine gute Nachricht für alle alten und neuen Besitzer eines musicbook:SOURCE. Ab sofort liegt LINDEMANNs "großem" Streamer eine eigens angefertigte Fernbedienung bei, mit der sich alle Grundfunktionen des Gerätes auch ohne App komfortabel bedienen lassen.

...

Lindemann | 22. Januar 2021 Mehr »

AUF NUMMER SICHER. LINDEMANN App & Firmware Update

Für den verbesserten Schutz Ihrer persönlichen Daten erhöhen die Musikdienste (Tidal, Qobuz und Co.) ihre allgemeinen Sicherheitsanforderungen.

...

Lindemann | 18. Dezember 2020 Mehr »

Limetree PHONO II

Mit LINDEMANN das Optimum herausholen! Unseren sehr erfolgreichen und beliebten Phonoverstärker haben wir nochmals überarbeitet.

...

Lindemann | 10. November 2020 Mehr »

BEST OF 2020: MUSICBOOKS SOURCE UND POWER

Im April 2020 hat Clive Meakins unsere musicbooks SOURCE und POWER getestet. Nun ja... er liebt sie! Sogar so sehr, dass er ihnen den diesjährigen Blue Note Award verliehen hat. Einen Link zum vollen Test finden Sie unten, aber hier schon einmal die Highlights:

...

Lindemann | 15. September 2020 Mehr »

LINDEMANN HÖRT ZU - DIE SOURCE JETZT OPTIONAL MIT CD-LAUFWERK

Auf vielfachen Wunsch von Kunden und Handelspartnern aus aller Welt ist nun auch die neueste Digitalquelle der preisgekrönten musicbook Serie, das musicbook:SOURCE, mit einem internen CD-Laufwerk erhältlich.

...

Lindemann | 2. Juli 2020 Mehr »

SPOTIFY CONNECT FÜR ALLE LIMETREE STREAMER

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines alten oder neuen Limetree Netzwerkspielers (also Limetree BRIDGE und NETWORK) - mit dem nächsten Software-Update werden ihre Geräte Spotify-Connect-fähig!

...

Lindemann | 13. Mai 2020 Mehr »

ROON SEI DANK!

LINDEMANN erweitert die Liste seiner „Roon Ready“ Netzwerkspieler um das Musicbook SOURCE. Die „Roon Ready“ Zertifizierung ist die höchste Stufe der Integration in das Roon-Netzwerk. Dazu ist keinerlei Hardwareänderung erforderlich - ein einfaches Firmware Update genügt. Bereits seit letztem Jahr sind die Limetree BRIDGE und der Limetree NETWORK Roon Ready zertifiziert.

...

Lindemann | 29. April 2020 Mehr »

EINMAL SPITZE, IMMER SPITZE!

Der Limetree NETWORK heimst weiter Preise ein. Erneut wurde unser „kleiner“ Netzwerkspieler mit höchsten Ehren ausgezeichnet. Diesmal als „Best of Hifi 2020“ in der deutschen Zeitschrift einsnull.

...

Lindemann | 23. April 2020 Mehr »

TRIUMPH IM DOPPELPACK

Ein Erfolg auf ganzer Linie – und nicht nur auf einer! Gleich zwei neue Auszeichnungen bringt der Frühling 2020!

Schon in den ersten Testberichten räumte das Musicbook SOURCE ab. Um den Erfolg perfekt zu machen, erhält es nun den „Fidelity Award“ in der Kategorie Audio Streamer.

...

Lindemann | 3. April 2020 Mehr »

10 FRAGEN AN…

… unseren „Mastermind“ Norbert Lindemann. Seit 1989 ist er als Entwickler im professionellen Audiobereich tätig, stets mit dem Ziel, herausragende High End Komponenten für den anspruchsvollen Musikfreund anzubieten. Das amerikanische Magazin ENJOY THE MUSIC hat ihm dazu Fragen gestellt.

...

Lindemann | 1. April 2020 Mehr »

DREI AUF EINEN STREICH!

Mit dem Musicbook SOURCE begeistert LINDEMANN mehr als je zuvor!

Die neue Generation unserer vielfach prämierten Serie ist aber nicht nur bei unseren Kunden beliebt. Auch in der Presse erntet sie höchste Anerkennung. Gleich drei Tester verschiedener Magazine veröffentlichten kürzlich (bzw. veröffentlichen in Kürze) ihre überragenden Berichte und sparen darin nicht an Lob.

...

Lindemann | 20. März 2020 Mehr »

NEUER TEST: LIMETREE NETWORK

Die Reihe an fabelhaften Tests für unseren "kleinen" NETWORK reißt nicht ab. Im englischen AV FORUMS gab es darüber hinaus noch eine Auszeichnung, den "HIGHLY RECOMMENDED" Award!
Hier ein kleiner Auszug (in Englisch):

"The reason why you might want to seek this little streamer out though is because it is outstandingly good - as it stands it's the best self-contained, sub £1,000 streamer I have tested."

ZUM TEST

Lindemann | 27. November 2019 Mehr »

LINDEMANN MUSICBOOK. DIE NÄCHSTE GENERATION.

Es gibt nichts, was man nicht noch ein klein wenig besser machen könnte. Selbst unsere hoch geschätzte und sehr erfolgreiche Musicbook Serie!

Die erste Änderung fällt sofort ins Auge: ein komplett aus dem Vollen gefrästes Gehäuse. Das Design wird dadurch noch schlüssiger und die Wertigkeit steigt. An den Abmessungen hat sich jedoch nichts geändert.

...

Lindemann | 19. September 2019 Mehr »

Product Change Notice

PRODUCT CHANGE NOTICE: LIMETREE PHONO/HEADPHONE

LINDEMANN treibt die technische Weiterentwicklung seiner Produkte voran. Dies gilt auch für bereits bestehende Geräte. Ab sofort sind die beiden analogen Limetree Modelle PHONO und HEADPHONE mit folgenden kleinen, aber durchaus spürbaren Verbesserungen erhältlich: ...

Lindemann | 28. Juni 2019 Mehr »

verbesserter Limetree Streamer

DIE LIMETREE STREAMER – JETZT NOCH BESSER!

LINDEMANN hat die hauseigene App und Firmware seiner Limetree Streamer kürzlich mit einem umfangreichen Update versorgt. Die aktuelle Version der Anwendung erhält neben mehreren kleinen Verbesserungen und Bugfixes auch die heiß erwartete Kacheldarstellung für UPnP. Dazu gibt es ein völlig neues Feature on top, welches den bereits großen Funktionsumfang der Limetree Streamer um ein echtes „Schmankerl“ erweitert:

Mit der Firmware-Version 1.7.0 können Benutzer der Limetree BRIDGE und des Limetree NETWORK nun neben externen Festplatten auch externe CD-Laufwerke per USB verbinden und Ihren Lindemann Streamer so ohne großen Aufwand oder Kosten in einen CD-Spieler der Extraklasse verwandeln! ...

Lindemann | 17. Mai 2019 Mehr »

KLEINE GERÄTE – GROSSER KLANG!

Unter diesem Motto stellt Lindemann audiotechnik auf der High End 2019 eine neue Musicbook Generation und die aktuellen Modelle der Limetree Serie vor.

Wir lieben perfektes Engineering. Modernste Technologie und höchste Performance auf kleinstem Raum. Dass das längst kein Widerspruch mehr ist, zeigen die Smartphones: immer kleiner, immer leistungsstärker und das bei weniger Materialeinsatz und viel geringerem Stromverbrauch. In diesem Sinne bieten wir von Lindemann echtes High End zu erschwinglichen Preisen. Unsere Produkte werden im bayrischen Fünfseenland entwickelt und in Europa gebaut. Selbstverständlich in höchster Fertigungsqualität. ...

Lindemann | 15. April 2019 Mehr »

TECHNIK AUS DEUTSCHLAND - DAMALS UND HEUTE.

Bei der Produktion unserer Limetree Serie sind wir stetig angetrieben von 25 Jahren Leidenschaft für Musik und Klangqualität. Ob digital oder analog - für die Limetrees gilt: Weniger ist mehr!

...

Lindemann | 8. März 2019 Mehr »

DAS NEUE MUSICBOOK KOMMT!

Es gibt nichts, das man nicht noch ein wenig besser machen könnte…

Das hoch geschätzte und sehr erfolgreiche Musicbook DSD wird im zweiten Quartal 2019 von einem nicht minder musikalischen Nachfolger abgelöst. Neu ist die integrierte Phonostufe, die die Gene unserer hoch gelobten Limetree Phonostufe haben wird und den direkten Anschluss eines Plattenspielers erlaubt. Das neue Musicbook ist eine reine Streaming-Vorstufe ohne CD-Laufwerk. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil es am Markt leider keine vertretbaren CD-Laufwerke mehr gibt, die unseren Ansprüchen genügen würden. ...

Lindemann | 15. Januar 2019 Mehr »

WEIHNACHTSZAUBER

Das Magazin "The Absolute Sound" hat kürzlich seinen "Product of the Year Award" veröffentlicht - vermutlich die höchste Auszeichnung, die man in der US-amerikanischen Fachpresse erhalten kann. Der Award für den besten Streamer in seiner Preisklasse geht an unser musicbook:25 DSD.

...

Lindemann | 24. Dezember 2018 Mehr »

WAHRE GRÖSSE

Die Flut an ausgezeichneten Testberichten des Limetree PHONO hört nicht auf - und erreicht mit der aktuellen Auszeichnung eine neuen Höhepunkt. Der englische AVTECH Media Award 2018/2019 zur besten Phonostage in ALLEN Preisklassen spricht wahrlich Bände.

Wie sagte doch Jay Garett von Stereonet UK: "There would be no reason to be embarrassed by having a Limetree as your phono stage even if you owned a £10,000 turntable."

--> Hier gehts zum ganzen Test

Lindemann | 1. Dezember 2018 Mehr »

EIN RUF GING IHM VORAUS...

… jetzt ist er da! Der Lindemann Limetree NETWORK Streamer. Die Erstauslieferung startet ab 15. November 2018.

Lassen Sie sich die Highlights auf der Zunge zergehen:

• Online-Streaming in Studio-Master-Qualität mit HighResAudio und Qobuz Sublime+
• 5 Streamingdienste: neben TIDAL und Qobuz jetzt auch Deezer, HighResAudio und Spotify; Web-Radio & Podcast
• Roon Ready
...

Lindemann | 15. November 2018 Mehr »

GOLDEN EAR AWARD 2018

Ein weiterer Ritterschlag für unsere musicbook-Serie: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "THE ABSOLUTE SOUND" erhält das Modell 25 DSD den prestigeträchtigen "GOLDEN EAR AWARD" und damit eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche. Die amerikanische Zeitschrift gilt international als wegweisend und vergibt ihre Awards nur an absolute Spitzenprodukte.
Da sind wir von LINDEMANN natürlich geehrt und sagen herzlichst Danke! ...

Lindemann | 1. Oktober 2018 Mehr »

DAS DYNAMISCHE DUO

Die Limetree Serie steckt endlich in den Startlöchern: Mit dem PHONO und HEADPHONE sind die ersten beiden Modelle ab sofort lieferbar. Beide liefern Spitzentechnologie a la LINDEMANN auf kleinstem Raum. Weitere Modelle folgen im Laufe des Herbstes. Darunter ein vollwertiger Netzwerkspieler, eine Streaming-Bridge und ein USB-DAC.

Was kann der PHONO alles?
...

Lindemann | 15. September 2018 Mehr »

EIN GRUND ZUM FEIERN.

LINDEMANN audiotechnik wird 25 Jahre jung. Das wird der innovative bayrische Hersteller gehörig feiern, mit einem bald neuen Web-Auftritt, mit Aktionen und jeder Menge Neuerscheinungen.

Zum Start des Jubeljahres bietet LINDEMANN ein besonderes „Schmankerl“: Die erfolgreichen Musicbooks sind für einen begrenzten Zeitraum zu Sonderkonditionen zu haben. ...

Lindemann | 1. September 2018 Mehr »